Tipps und informationen zum fotoshooting

 

 
Portraitfotograf-ChristophWeisse-Baden-Brugg-Aarau-100.jpg

Bin ich fotogen?

Jeder Mensch hat viele gute Seiten. Als erfahrener und einfühlsamer Fotograf werde ich dich von deinen besten Seiten zeigen. Du musst keine Bedenken davor haben, wenn es dein erstes Fotoshooting ist. Ich werde dir genau zeigen, was du für ein gutes Bild machen solltest. "Wohin soll ich schauen?“, "Was soll ich mit meinen Händen machen?“, "Stehe ich gerade?“, "Ist mein Po zu gross?“ -  Zu all diesen und vielen anderen Fragen werden wir gemeinsam eine gute Lösung finden. Wir sind ein Team in dieser Zeit, also freue dich auf aussergewöhnliche Fotos!

 

Tipps für die Vorbereitung

Die Vorbereitung für das Fotoshooting fängt schon bei dir zu Hause an. Als Grundsatz bei den Kleidern gilt: Lieber mehr als weniger zu deinem Shooting mitzunehmen! Nimm das mit, in dem du dich wohl fühlst. Vom Stil her können die Kleider klassisch, modisch, sportlich, elegant, frech oder sexy sein. Auch ein alter Mantel, welcher eigentlich schon lange in die Kleidersammlung oder auf den Flohmarkt gehört, kann für spezielle Bilder hervorragend geeignet sein. 


was soll ich zum shooting mitnehmen?

Eventuell auch etwas, was mit deinem Hobby zu tun hat, ausserdem Schmuck, Haarband, Hosen, diverse Kleider, Röcke, diverse Oberteile, High Heels, Stiefel, Unterwäsche, halterlose Strümpfe, Strumpfhosen, Handtaschen, Mantel, Jacken, Sonnenbrille, normale Brille, Hut, Body, Schmuck, etc. Die Kleidungsstücke sollten wenn immer möglich kräftige Farben haben. Blasse, verwaschene oder pastellfarbene Kleidungsstücke wirken in der Regel weniger auf Bildern. Jeans und weisses oder schwarzes Oberteil sehen immer zeitlos und attraktiv aus. 

 

was soll ich am Shooting Tag machen?

Wir empfehlen die Anwendung von Bodylotion und einer mattierenden Gesichtscreme (z.B. die Revital-Creme von Dr. Hauschka). Fahre frühzeitig los, damit du relaxt zu deinem Fotoshooting kommst. Ziehe keine engen Jeans bzw. Socken an, da du sonst unschöne Abdrücke bekommst. Ein trägerloser BH ist von Vorteil, falls du schulterfreie Kleider mitbringst. 

 

Tipps zur richtigen Pflege 

Augenbrauen zupfen 2 Tage vor dem Shooting, Haare waschen am Vortrag (nicht am Shootingtag) , Haarentfernung 3 Tage davor, Nägel schön lackieren, Lippenbalsam macht Lippen geschmeidig und einfacher zum schminken. Genügend Schlaf und und vor allem ausreichend Flüssigkeit ist wichtig für leuchtende,  glänzende Augen.

Portraitfotograf-ChristophWeisse-Baden-Brugg-Aarau-103.jpg

Portraitfotograf-ChristophWeisse-Baden-Brugg-Aarau-102.jpg

wie kann ich mich sonst noch vorbereiten?

Schau doch mal in Zeitschriften oder auch im Internet, was dir gefällt. Gerne kannst du uns auch Beispielbilder mitbringen, damit wir wissen, welcher Stil Dir gefällt. Du kannst auch gerne eine Playlist zusammenstellen mit deiner Lieblingsmusik. Falls nicht, haben wir ein grosses Angebot an Musik in unserem Studio - von klassisch bis zu den aktuellen Chart Hits.