theater- und bühnenFotografie

Studio zu Peer Gynt, 2016 (Joscha Schönhaus, Arlesheim)

Studio zu Peer Gynt, 2016 (Joscha Schönhaus, Arlesheim)

Faszinierende BühnenFOTOS

Das Fotografieren im Theater, in der Oper oder im Varieté stellt an Fotografen und ihre Ausrüstung höchste Ansprüche. Für mich bedeuted Bühnenfotografie, mit viel Geduld hinter der Kamera das Bühnengeschehen und die Schauspieler zu beobachten und auf den richtigen Moment zu warten. Erst dann auf den Auslöser drücken, wenn das Schauspiel oder Konzert seinen Höhepunkt erreicht oder wenn bewegende und spannende Szenen zu sehen sind. Ziel ist es, die schönsten Stimmungen so einzufangen, damit die Einzigartigkeit eines jeden Stückes zur vollen Geltung kommt.

Es gehört viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen dazu, hochwertige Fotos vom Bühnengeschehen festzuhalten. Ich fotografiere mit der neuesten Ausrüstung (z.Zt. Nikon D5) und alle Daten werden immer 2x gleichzeitig gesichert, um die grösste Sicherheit und beste Qualität der Fotos zu gewährleisten. Die Fotos erhalten sie schon am nächsten Tag online zugestellt. Bei Bedarf erstellen wir eine Onlinegalerie mit Passwort.

Nehmen sie jetzt Kontakt mit uns auf.  Gerne erstellen wir für Sie eine unverbindliche Offerte.

Das sagen Kunden:

"Lieber Christoph, die Bilder übertreffen meine kühnsten Träume, wie man Theater fest zu halten vermag. Das ist ja aus dem Wesen des Theaterspielens schier nicht möglich, da es immer nur ein Moment ist, der nie mehr wiederkehrt. Mit deinem Auge, schaffst du Bilder zu machen, die dieses flüchtigen Moment einfangen und verewigen!"   Andrea Pfähler, Arlesheim, Schweiz